Magellan
von Tom Lehmann
für 3 bis 6 Spieler
ab 12 Jahren
© 1985

Magellan - Ein Spannendes Versteigerungsspiel um Ruhm und Ehre.

In weiter Ferne ist es zu sehen: Das fruchtbare Land, das der Seefahrer in den unzähligen Tagen seiner langen Reise so sehr herbeigesehnt hat. Der König wird stolz sein auf seine Entdecker.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Königen, die versuchen, die besten und kühnsten Entdecker auf ihre Seite zu ziehen, indem sie mit ihren Dukaten um Dienste von Magellan & Co. bieten. Der König mit dem höchsten Gebot schickt den ersten Entdecker auf seine Reise. Das bringt ihm Rum und bisweilen auch einen Nachschub an Dukaten. Während Marco Polo vor allem den Geldbeutel seines Königs füllt, bringt Christoph Columbus vielleicht die entscheidenden Punkte für den Sieg. In den weiteren Runden spitzen sich die Situationen zu, da immer mehr Schiffe zurückbleiben müssen. Nur ein Schiff jedes Entdeckers wird sein Ziel erreichen ...


Schachtelgröße: 27,5 x 19 cm
Zustand: 1
Preis: 25,- €