Mauerbauer
von Leo Colovini
für 2 - 4 Personen
ab 8 Jahren
© 2006

In diesem wunderschön ausgestatteten Spiel kann die Geschichte der Mauerbauer nachgespielt werden. Zu Beginn ist der Spielplan noch leer, doch nach und nach füllt er sich mit Häusern, Palästen, Türmen und Mauern aus Holz. Gildenkarten geben vor, welche Interessen die Mauerbauer verfolgen. 3 Spezialwürfel zeigen an, welches Material die Mauerbauer zu verwenden haben.
Den Bauplatz, sowie die Aufteilung der Häuser und Paläste kann aber jeder selbst bestimmen. Immer wenn die Mauern einer Stadt geschlossen werden, kommt es zu einer Wertung. Dann zeigt sich, welcher Mauerbauer am geschicktesten auf die Vorgaben seiner Gildenkarten eingegangen ist. Doch erst am Schluss entscheidet es sich wirklich, welcher der Spieler geschickter als seine Mitstreiter war.
Bei diesem Spiel ist Übersicht erforderlich, es kommt häufig zu Wertungen und man kann durch geschicktes Bauen und Einsetzen seiner Karten, fast immer irgendwo Punkte bekommen. Alle bauen gemeinsam am Mauernetz und es ist wichtig, die eigenen Wertungskarten gezielt zu verwenden.
Wer behält die Übersicht und kassiert die meisten Punkte?


Schachtelgröße: 32 x 22,5 cm
Zustand: 0
Preis: 30,- €