Ach, Du dickes Ei

für 2 – 4 Personen
ab 4 Jahren

Findus hat dreimal im Jahr Geburtstag. Und jedes Mal backt Petterson ihm eine Pfannkuchentorte. Nun fehlen ihm aber noch 5 Eier, wer kann diese als erstes ergattern?
Die Spieler wählen einen Eierkorb auf dem Spielfeld und suchen anschließend die farblich passenden Eier. Zeigt ein Ei die falsche Farbe, so wird es, ohne es den anderen Spielern zu zeigen, auf den Spielplan zurück gelegt. Wer hat zuerst seine fünf Eier gefunden?

Bei der zweiten Variante wird gewürfelt, passend zur gewürfelten Farbe wird ein Ei gesucht, und wenn beides übereinstimmt, darf das Ei in den eigenen Korb gelegt werden. Würfelt man das Petterson Bild, so darf man ein beliebiges Ei in seinen Korb legen. Würfelt man Findus, so wird ein Ei abgegeben. Wer hat seinen Korb zuerst gefüllt?

Schachtelgröße: 37 x 37 cm