LOA - Lines of Action
Strategiespiel von Hexagames in einer edlen Holzkiste mit großen Holzsteinen, die auf einem Filzplan bewegt werden

von Claude Soucie
für 2 Personen
ab 10 Jahren

Die Spieler erhalten jeweils 12 große Holzsteine. Die Steine werden auf die Randfelder gestellt, jeweils 6 Steine auf den gegenüber liegenden Seiten!

Ein Stein darf sich in jede Richtung bewegen, dabei richtet sich seine Zugweite nach der Anzahl aller Steine (inklusiv der gegnerischen und der Zugstein selbst!), die sich auf der gesamten, geradlinigen Zuglinie befinden!

Gegnerische Steine dürfen geschlagen werden, dafür zieht man auf das besetzte Feld des Gegners und entfernt seinen Stein vom Spielplan. Es darf aber kein Stein übersprungen werden.

Spielziel: Wer zuerst alle seine verbleibenden Spielsteine waagerecht, senkrecht oder diagonal miteinander verbunden hat, gewinnt dieses schöne Strategiespiel.

Vorsicht beim Schlagen: Verfügt einer der Spieler nur noch über seinen letzten Spielstein, dann erfüllt er auch die Siegbedingung!!

Holzskiste: 30 x 13,5 x 5,5 cm