Schneemann Spiel



für 2 – 4 Personen
ab 4 Jahren

Ziel ist es, mit Glück und Geschick einen Schneemann aus drei Schneekugeln zu bauen.
Bei der ersten Spielvariante wird mit sechs Holzplättchen „gewürfelt“ und die Figuren, deren Abbildungen erscheinen werden auf dem Plan bewegt. Kommt man auf das eigene Spielfeld auf der gegenüber liegenden Seite, so erhält man ein Schneemannteil, das man sofort in seinen Schneemann einsetzen darf. Schon startet man den Rückweg und erhält am ehemaligen Start ebenfalls ein Schneemann Teil, auch von dort geht es weiter und im Ziel erhält man sein drittes Teil. Welcher Schneemann ist zuerst fertig?
Die zweite Variante ist taktischer, die Spieler ziehen am Anfang ein Figurenkärtchen und halten dieses verdeckt. Jeder versucht jetzt durch geschicktes Ziehen, seinen Schneemann zu bauen und die anderen Spieler bei ihrem Spiel zu behindern. Wer hat seinen Schneemann zuerst gebaut?

Schachtelgröße: 37 x 37 cm
Zustand: 2
Preis: 18,- €