Merchant of Venus
ein Weltraum-Abenteuer-Handels- und Entdeckungs-Spiel
Avalon Hill, Spiel Nr. 876
© 1988

von A. Richard Hamblen
für 1 bis 6 Personen
ab 12 Jahren

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Händlers aus unterschiedlichen Rassen. Alle Spieler starten in der gelaktischen Basis, während die Überreste des Ersten Imperiums auf dem Spielplan verborgen liegen. Zu Beginn eines jeden Zuges würfelt jeder Spieler, um festzustellen, wie weit er zeihen kann. Erreicht der Spieler eine Stadt, einen Raumhafen oder einen Asteroiden, so kann er dort landen und mit der dortigen Kultur handeln. Nach Abschluss der Bewegung und des Handelns ist sein Zug beendet. Der Spieler, der als erster einen Wert von zuvor festgelegten Dollars angesammelt hat, ist Sieger des Spiels.

Mit den Zusatzregeln kann auch eine militärische Komponente ins Spiel eingebracht werden. Außerdem gibt es eine Solitär-Version.

Das Spiel enthält neben den ausführlichen englischen Regeln auch eine deutsche Regelübersetzung. Es ist kaum gespielt, einige Counter sind noch nicht gänzlich auseinader gemacht.

Schachtelgröße: 29,5 x 21,5 x 5,5 cm
Zustand: 1
Preis: 100,- €