Millionenspiel

von Rüdiger Koltze
für 3 bis 5 Spieler
ab 8 Jahren
© 1982

Millionenspiel, Zockerspiel um 1 Million für 3 – 5 Spieler ab 12 Jahren von Rüdiger Kolze

Ziel des Spieles ist es, sein Spielgeld so geschickt einzusetzten und durch Gewinne zu vermehren, dass man als erster „Millionär“ ist. Es gibt nur eine Figur für alle Spieler. Sie wird auf dem Rundkurs um so viele Felder bewegt, wie der würfelnde Spieler Augen würfelt. Je nachdem, auf welchem Farbfeld die Figur landet, gewinnen oder verlieren alle Spieler Spielgeld. Das Spekulieren auf die mögliche Augenzahl und damit auf die Position auf dem Spielplan machen den wesentlichen Reiz dieses Zockerspiels aus. Da kommt ein wenig Casinoatmosphäre auf. Der würfelnde Spieler hat immer die Möglichkeit seinen ersten Wurf abzulehnen, den zweiten muss er dann akzeptieren. Nach einem Pasch wird weiter gewürfelt und die Zahlen addiert und als Gesamtzahl vor gesetzt. Schwarze Felder auf dem Spielplan sind Entscheidungsfelder, sie betreffen den Würfler, er muss mit einem Würfel würfeln und die Hälfte der Zahlen bringt ihm etwas positives die andere Hälfte etwas negatives. So kann man hierbei mit etwas Glück das gesamte Geld der Mitspieler gewinnen, aber keine Angst, diese können Dank der Rentenkarten weiter spielen und haben noch die gleichen Chancen auf den Sieg. Spannung bis zuletzt und nicht nur für Zocker!

Schachtelgröße: 37 x 27 cm
Zustand: 2
Preis: 9,- €