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Musketiere, Kartenspiel für 2 – 4 Spieler ab 10 Jahren von Franz-Josef Lamminger
Bei diesem Kartenspiel werden die Musketierkarten verteilt, aus seinen Karten bestimmt dann jeder den Wert, den er am Ende
gewinnen will. Er wählt dazu drei Karten, die er verdeckt vor sich auf den Tisch legt. Diese Karten sind als Kampfkarten
zunächst aus dem Spiel. Die Spieler treten gemeinsam gegen die Garde des Königs an, dies bedeutet, das nacheinander immer
eine Kardinalkarte aufgedeckt wird und die Spieler nun gemeinsam die Aufgabe haben, gegen den Kardinal zu kämpfen. Dazu
wählt jeder geheim eine Karte, dann werden die Karten aufgedeckt und das Ergebnis ausgewertet. Ist die Summe gleich oder
größer als der Wert der Garde, dann erhält der Musketier mit dem höchsten Wert einen Edelstein geschenkt. Dieser wird auf
eine der zuvor ausgelegten Karten abgelegt und verdoppelt am Ende des Spieles den Wert dieser Karte. Sollten die Spieler
den Kampf verlieren, so erhält der Spieler mit der niedrigsten Karte einen Gefängnisstein, der ebenfalls auf eine seiner
verdeckt liegenden Karten platziert werden muss. Diese Karte zählt am Schluss nichts. Das Spiel endet, wenn ein Spieler
drei Edelsteine besitzt oder wenn alle Karten gespielt wurden. Die Ergebnisse werden notiert und eine neue Runde wird
gestartet. Sieger ist der Spieler, der zuerst 100 Dukaten erreicht.
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