Rasende Roboter
von Alex Randolph
2 bis ... Personen
ab 10 Jahren
© 1999
17. Platz Deutscher Spielepreis 1999


Vier knuffige Roboter rasen über eine variable Spielfläche, düsen von einer Ecke zur anderen, prallen an Hindernissen ab und rempeln ihre Kollegen an. Das alles, um auf möglichst kurzem Weg zum Ziel zu gelangen. Welcher Spieler hat den Dreh raus und findet den schnellsten Weg? Dabei können soviele um die Wette eifern, wie Mitspieler am Tisch Platz finden.

Der aufgedeckte Chip gibt jede Runde an, welcher Roboter sich aufmachen muss, den angegebenen Zielort möglichst rasch zu erreichen. Dem Roboter ist dabei lediglich einprogrammiert, dass er immer geradeaus laufen und nur dann rechts oder links abbiegen darf, wenn er auf ein Hindernis trifft. Die künstliche Intelligenz steckt also noch in den Kinderschuhen. Dafür müssen jetzt die Spieler ran und im Geiste, ruhig und für sich alleine ausbaldowern wie oft der Roboter abbiegen muss, um sein Ziel zu erreichen. Schlaue Mitspieler bewegen dabei auch die stummen Kollegen, um die Wege abzukürzen. Wer vor Ablauf der Sanduhr den kürzesten Weg herausfindet, erhgält als Belohnung den Chip.

Rasende Roboter von "Altmeister" Alex Randolph, ein Spiel für coole Tüftler, die ihren Mitspielern immer eine Nasenlänge voraus sein wollen.


Schachtelgröße: 32 x 23 cm
Zustand: 0
Preis: 45,- €