Story
ist ein Geschichten-Erzählspiel

von Edith Grein-Böttcher
für 3 - 8 Personen
ab 7 Jahren
© 1995

Nur wenige Worte bilden den Ausgangspunkt zu einer faszinierenden Reise durch unsere Phantasie. Mit STORY wird die alte Kunst des Erzählens wieder neu belebt. Denn wie die Geschichten beginnen, wie sie weitergesponnen werden und ob sie überhaupt enden, entscheiden die Spieler selbst.
32 großformatige aquarellierte Wortkarten mit Begriffen aus dem täglichen Leben bilden den Rahmen, den die Spieler mit Leben füllen. Geschicktes Weiterführen einer Geschichte, Irreleitung der Mitspieler und vor allem auch eine gute Reaktion beim Erkennen der eingebauten Begriffe zeichnen den erfolgreichen Erzähler aus.
Fünf Begriffkarten liegen offen auf dem Tisch und sollen in einer beliebigen Geschichte untergebracht werden. Sobald ein Spieler einen Begriff in der Geschichte erkennt darf er schnell seine Hand auf den Begriff legen. Er erhält die Karte, eine neue Karte wird zu den vier restlichen Karten gelegt und die Geschichte wird von diesem Spieler weiter erzählt.
War man jedoch zu voreilig und der Begriff war nicht so wie vorgegeben eingebaut, so muss man eine Karte aus seinem Fundus abgeben und der Erzähler darf seine Geschichte weiter erzählen. Wer hat am Ende die meisten Karten ergattert? Ein Spiel für Erzähler und Wortakrobaten, bei dem es vor allem auf den geschickten Einbau der Wörter und deren Abwandlung ankommt. Ein Beispiel: auf dem Tisch liegt die Karte: Bett, der Erzähler berichtet, das Frau Holle die Betten macht! Na vertut sich einer! Dann ist er sofort eine seiner Karten los!


Schachtelgröße: 22 x 16 cm
Zustand: 2
Preis: 12,- €