Waldmeister
von Andreas Seyfarth
2 - 4 Personen
ab 8 Jahren
© 1994

Alle reden vom Waldsterben. Wir forsten auf.
Wem gelingt es am besten, sein zu Spielbeginn nur karg bewachsenes Gebiet zu bewalden und die marode Industrie zu sanieren?
Bei Waldmeister kann man den eigenen Wald nach Herzenslust bewirtschaften und drohende Umweltverschmutzung durch geeignete Maßnahmen abwehren, damit seltene Tiere wie Auerhahn oder Luchs wieder zuwandern können. Gefährdungen des Waldes wie Sturm, Feuer oder Borkenkäfer gilt es ebenfalls zu meistern. Und wie in der Realität spielen die Jahreszeiten eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, junge Bäume zu pflanzen oder Holz zu verkaufen. Der Verkaufserlös kann dann wieder in den Aufbau des Waldes oder in die Sanierung der Industrie investiert werden. Dabei bleibt es jedem Spieler selbst überlsassen, wie gemein er seine Auktionskarten ausspielen will. Mehr für sich, gegen andere, oder doch lieber eine gesunde Mischung? Egal wie, am Spiel beteiligt sind immer alle und zu jeder Zeit. Denn der Wald lebt.

In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsforstverwaltung ist ein spannendes Spiel rund um das Thema Wald entstadnen, bei dem Taktik und Information nicht zu kurz kommen und bei dem nur derjenige gewinnen kann, der es versteht, Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen.


Schachtelgröße: 37 x 27 cm
Zustand: 0
Preis: 30,- €