Mäusejagd
ist ein spannendes Laufspiel

für 2 - 4 Personen
ab 3 Jahren

Es wird auf einer großen Holzplatte gespielt, in deren Mitte eine große Drehscheibe – der Käse mit Löchern – befestigt ist. Die Kinder haben jeder 3 Holzmäuse, diese sollen möglichst schnell ins sichere Ziel gebracht werden. Sie können dazu einmal um das ganze Spielfeld laufen oder die kürzere Strecke über den Käse benutzen.
Allerdings gibt es dabei einen kleinen Haken. Würfelt ein Spieler eine 1 oder eine 3, dann wird der Käse gedreht und schon kann man recht ungünstig stehen, es kann sogar sein, dass man den Käse zunächst einmal nicht verlassen kann, weil kein Weg auf dem Spielfeld weitergeht.
Trifft man unterwegs auf ein Feld mit einer anderen Figur, so schickt man sie wieder nach Hause. Wer hat seine drei Mäuse zuerst im sichern Heim?

Schachtelgröße: 36,5 x 37 cm