Quoridor classic
Strategiespiel aus Holz von der Firma Gigamic

von Mirco Marchesi
für 2 oder 4 Personen
ab 8 Jahren

Zum Spiel gehört ein Holzplan, 20 Hindernisse und 4 Spielfiguren aus Holz.

Jeder Spieler erhält eine Figur und 10 Hindernisse. Die Hindernisse kommen in die Lagerfelder auf der eigenen Seite, die Figuren starten in der Mitte der eigenen Seite. Wer erreicht mit seiner Figur zuerst die gegnerische Startreihe?

Wer an der Reihe ist, muss seine Figur bewegen oder ein Hindernis platzieren. Hat man kein Hindernis mehr im Lager, dann muss man seine Figur ziehen. Hindernisse müssen so gebaut werden, dass jeder Spieler noch seine Zielreihe erreichen kann.

Eine Spielfigur wird jeweils ein Feld waagerecht oder senkrecht versetzt, diagonale Züge sind nicht erlaubt. Hindernisse müssen umgangen werden. Stehen zwei Figuren direkt nebeneinander, so darf die gegnerische Figur auch in gerader Richtung übersprungen werden. Die springende Figur landet dann auf dem Feld hinter dieser Figur.

Spielen vier Spieler, so startet jeder auf seiner Seite und jeder bekommt fünf Hindernisse, ansonsten gelten die gleichen Regeln.

Wer erreicht seine Zielreihe zuerst?

Schachtelgröße: 26,5 x 26,5 cm