Haithabu
(oben) von Hexagame
© 1990
von Rudolf Ross
für 2 - 4 Spieler
ab 10 Jahren

Rauh und hart war das Leben der Wikinger aber ganz ohne Warentausch kamen auch sie nicht aus. Haithabu - mit seinen Pfahlbauten das Venedig der Wikinger - wurde im 8. Jahrhundert als Handelsplatz gegründet. Überall wo der Handel florierte, da gab es Neider, Wegelagerer und Räuberhorden. Zum Schutz vor diesen wurden Schutzwälle, Fallen und Brückensysteme errichtet, die allen unerwünschten Eindringlingen das Leben erschweren sollten.

Alljährlich veranstalteten die Einwohner Haithabu's, Odin zu Ehren, einen Wettstreit in ihrer Stadt, um herauszufinden, wer beim überwinden der Fallen der Cleverste von ihnen sei.

Dschungel
(unten) von Pelikan
© 1975
von Rudolf Ross
für 2 - 4 Spieler
ab 10 Jahren

In der früheren Ausgabe von Pelikan war das Thema ein anderes, der Dschungel. Der Spielablauf war aber genau der gleiche.

Haithabu
Schachtel: 37,2 x 27,2 x 5,2 cm
Zustand: die Schachtel weist einige Beschädigungen auf, das Material ist jedoch tadellos
Preis: 15,- €

Dschungel
Schachtel: 38,7 x 29,2 x 3,2 cm
Zustand: 2
Preis: 12,- €
Haithabu          

Dschungel